SVP11 - Bürgerlich im Kreis 12

SVP Züri 12

Der Vorstand nach der GV vom 22.11.2019.

Der Kanton Zürich verfügt über einen Regierungsrat, welcher die Exekutive ausübt und 125 Kantonsräte, welche das Parlament bilden und im Rathaus tagen jeden Montag in der Stadt Zürich. Die SVP Zürich 12 verfügt entsprechend über einen Vertreter im Kantonsrat Zürich.

Zürich als Stadt verfügt über einen Stadtrat, welcher die Exekutive ausübt und verfügt über den Gemeinderat, welcher dort das Parlament bildet. Von den total 125 Gemeinderäten ist die SVP Stadt Zürich mit 17 Mitgliedern vertreten. Die SVP Zürich 12 stellt dabei zwei Personen.

Die Kreisschulbehörden leiten und beaufsichtigen das Schulwesen ihres Schulkreises. Sie sind verantwortlich für die Qualität der Schule und des Schulpersonals und haben einen gut funktionierenden Schulbetrieb sowie die Erfüllung des schulischen Auftrages zu gewährleis­ten. Diese Aufgaben und die Begleitung der Volksschule verlangen von den Mitgliedern der Kreisschulbehörden En­gagement und Know-how.