SVP11 - Bürgerlich im Kreis 12

SVP Züri 12

Nationalratswahlen 2019 Wähleranteil SVP11

Auch was den Wähleranteil der SVP im Kreis betrifft, so ist dieser gesunken um 7.72% was deutlich über dem Durchscnitt der SVP Stadt Zürich liegt. Einerseits haben wir keinen Kandidaten gehabt aus der SVP12 und andererseits hat es auch im Kreis 12 einen Rutsch in Richtung Rot Grün gegeben.

Nationalratswahlen 2019 Kandidaten Rangliste

Auch wenn die Nationalratswahlen 2019, auf Grund einer grünen Flutwelle und medialem Echo für die SVP nicht gut gelaufen ist, freut es uns, dass die NR-Kandidaten der SVP Stadt Zürich im Vergleich zu anderen SVP Kandidaten im Kanton Zürich verhältnismässig gut abgeschnitten haben, wenn man sich auf die Anzahl Stimmen fokussiert. Dies freut uns natürlich und zeigt uns, dass wir zumindest in der Stadt Zürich geschlossener und professioneller den Wahlkampf bestritten haben.